Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Geschichten mit Tieren      Eine Seite zurück



Das Zwergkaninchen

01.April. 2015

Mitte Dezember 2014 sah ich ein Zwergkaninchen in meinem Garten. Seitdem begleite ich es mit Bildern und Texten hier auf meiner Website. Den ersten Bericht findet man hier, für den zweiten Bericht hier klicken.
Ein kleines Video ist auch zu sehen: hier klicken

Heute berichte ich zum dritten Mal.

Gut eine Woche sah ich das Kaninchen nicht mehr in meinem Garten, aber in Nachbars Garten hoppelte er munter herum. Inzwischen hatte ich auch mit dem Halter des Tieres gesprochen und mir wurde klar, dass ich mich um das Kaninchen nicht sorgen musste.


Eines Tages nach dieser Woche saß er wieder in meinem Garten und tat sich an meinem Gras gütlich. Zuerst drehte er mir den Rücken zu, als ich mich ihm näherte, aber ich konnte auf ihn zugehen und er ließ sich streicheln. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er misstrauischer geworden ist.

Einmal kam er noch auf mich zugehoppelt, verlor aber schnell das Interesse, als er merkte, dass ich keine Leckerlis mehr für ihn dabei hatte. Ich hatte mich entschieden, ihn nicht noch zusätzlich in meinen Garten zu locken.

Zur Zeit kommt er mich noch sporadisch besuchen, wobei er meine Blumenbeete in Ruhe lässt. Er hat seinen Lieblingsplatz in meinem Kräuterbeet und begnügt sich sonst mit meinem Rasen. Das mag auch daran liegen, dass er alle Blumen, die ihm schmecken, schon kurz gefressen hatte.

Einige Schlupflöcher wurden im Zaun gestopft, aber das scheint ihn nicht zu stören. Immer wieder findet er eine neue Möglichkeit, Nachbars Gärten zu besuchen.

Inzwischen gehen auch wir ganz entspannt damit um. Nun steht ja auch Ostern vor der Tür. Wer weiß, vielleicht bringt er uns dieses Jahr besonders viele Eier!

Vor kurzem habe ich ihn erwischt, wie er völlig fertig und relaxed in einem Gras-und Moosberg lag.

Er ließ sich von der Sonne bescheinen. Eier anmalen und verstecken ist ja auch sehr anstrengend!


Mein kleines „Häschen“ wünscht allen Besuchern


Eine Seite zurück         nach oben      Geschichten mit Tieren

letzte Änderung 01.04.15