Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Geschichten mit Tieren      Eine Seite zurück

Begegnung mit der dritten Art


Vor einigen Tagen sass ich auf unserer Terrasse, habe die Sonne genossen .

Aber ich bin so ein Typ, der nicht lange still sitzen kann. So fing ich nach 10 Minuten an, das Unkraut und Gras aus den Zwischenräumen der Steine zu entfernen.
Da fiel mir plötzlich eine kleine glänzende Kugel auf, sah aus wie ein Samenkorn, nur doppelt bis dreifach so gross. Es war dunkelbraun und trug feine helle Streifen. Ich nahm es in die Hand, rollte es in meiner Handfläche, so etwas hatte ich noch nie gesehen.

Ob ich es einfach in die Erde stecke, um zu sehen, was daraus entsteht? dachte ich. Unschlüssig betrachtete ich es und entschied, es erst einmal Erich zu zeigen, denn es war einfach zu schwer für ein Samenkorn.
Durch den Keller in den Flur, Küche....Wohnzimmer, unterwegs dachte ich sogar an ausserirdische Lebewesen, bin doch ein wenig sience-fiction-geschädigt. *grins*

Erich rollte es auch unschlüssig in der Hand. Dann legte er es auf den Tisch, um es besser zu betrachten.
Er meinte , es könnte auch eine Rheila-Perle sein von den Nachbar-Kindern, also echtes Lakritz. Die gibt es in Kugelform hier. Grad wollte er die Kugel wieder aufnehmen, um kurz dran zu schlecken, da bewegte sie sich, sie öffnete sich in einem Spalt, es kamen viele kleine Strampelbeine zum Vorschein.

Vor Schreck habe ich erst einmal aufgeschrieen.

Die Kugel entfaltete sich zu einer ganz ordinären Assel.
Nix mit Samenkorn oder ausserirdisch!

Mich schüttelte es, dass ich das Ding durch das ganze Haus geschleppt habe. Wir haben es dann vorsichtig wieder auf die Terrasse gebracht.
Und ich habe gegooglet.
Es gibt tatsächlich Rollasseln, die sich bei Gefahr einrollen und dann nur noch als Kugel glänzen.

Was ich alles im Garten habe!!!!!!


Eine Seite zurück         nach oben      Geschichten mit Tieren
erstellt 14.Mai 2004