Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Reisen      eine Seite zurück
weiter zum 3. Tag
Freitag, 4 Juni 2004

Am Morgen ging es dann endlich in Richtung Schweiz.

In Hittnau auf dem Campingplatz wurden wir schon von unseren Freunden erwartet.
War das eine Wiedersehensfreude nach genau einem Jahr.

Bei einem guten Grillessen tauschten wir dann Informationen aus, erzählten Geschichten, sprachen über gemeinsame Bekannte und Freunde…………….ein schöner Nachmittag.

Nachdem wir es uns in unserem Campingwagen gemütlich gemacht hatten, bin ich dann noch einmal in den Wald gezogen, den ich das Jahr zuvor durchstreift hatte.
Die abgebrochenen Stämme, die der Sturm "Lothar" zurückgelassen hatte, standen immer noch, der Hochstand, auf den ich hinaufgeklettert war, erschien mir nun noch morscher, den ignorierte ich . Bei meinem Glück, das ich immer habe, wäre ich vielleicht noch auf dem nassen Waldboden gelandet. Nee, das musste ich nun wirklich nicht haben.
Und dann fand ich die Erdbeeren wieder. Letztes Jahr waren sie klein und schon fast vertrocknet, bevor sie reif wurden. Dieses Jahr hatten sie vorwiegend noch Blüten, aber es gab auch schon rote Früchte. Ich habe sie genossen, jede einzelne. Bei uns findet man kaum noch Walderdbeeren, man müsste sie schon suchen gehen.

Auf dem Rückweg sah ich dann etwas Blaues durch das Dickicht blitzen.
Ich schlug mich durch die nassen Zweige und das tropfende Gras und entdeckte eine Blume, die ich noch nie gesehen habe. Es war eine Orchis. Ich fotografierte sie von allen Seiten und ging ganz stolz, dass ich sie entdeckt hatte, wieder zurück.
Der Boden war durchgeweicht vom Regen und überall lief das Wasser hinab ins Tal. Es war recht mühsam mit meinen weissen Schuhen (was besseres war mir auch nicht eingefallen)

Na ja, als ich dann wieder vor dem Campingwagen stand, waren sie nicht mehr weiss. Aber das Gras war nass und eignete sich hervorragend als erstes Putzmittel.







weiter zum 3. Tag
zurück