Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Geschichten aus der Küche       Eine Seite zurück


Schmetterlinge im Garten


Wieder einmal stand ich in der Küche und versuchte, ein Gericht zu kochen, das uns schmeckte.
Es sollte Schmetterlingssteak mit grünen Bohnen geben.

Den Vormittag über hatte ich mit Freude in meinem Garten die Schmetterlinge beobachtet.Tagpfauenaugen, Distelfalter, der kleine Fuchs, das Landkärtchen, Kohlweisslinge und sogar Zitronenfalter tummelten sich auf meinen Blumen.
Während des Kochens war ich oft draussen, um zu schauen, ob mich eventuell noch andere Schmetterlinge besuchten.

Und dann sah ich tatsächlich auf den Blättern des Rhododendron einen grossen braunen Falter, der mir fremd vorkam. Schnell lief ich hinaus, um ihn mir näher anzuschauen. Den hatte ich hier wirklich noch nie gesehen. Das Jagdfieber war erwacht. So schnell es ging, rannte ich die Treppe hinauf in den ersten Stock, holte meine Kamera, um mich dann ganz vorsichtig an ihn heran zu pirschen. Der Falter blieb ganz ruhig sitzen und voller Entzücken rückte ich ihm immer näher auf den Pelz, um schliesslich sogar eine Makroaufnahme zu machen. Klar war das Essen auf dem Herd total vergessen, denn ich hatte ein Waldbrettspiel im Visier.

Aber dann. Oh Schreck, komische Gerüche zogen an meiner Nase vorbei und plötzlich dachte ich mit Entsetzen an die Schweinesteaks, die in der Pfanne schmorten. Ich hatte sie total vergessen. Sie waren auf einer Seite total schwarz, hart und trocken. Die konnten wir vergessen.... „Heute gibt es grüne Bohnen zum Mittag“, verkündete ich meinem Mann ganz stolz..... Aber da es ihm zu wenig war, sind wir dann wieder zu unserem Lieblings- Griechen gegangen!



















Geschichten aus der Küche

Eine Seite zurück         nach oben


letzte Änderung 8.02.06