Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Geschichten vom Alltag
Eine Seite zurück

Frühstück bei Seestern


Nach unserem Umzug hatten wir Freunde zu einem Frühstück eingeladen, bei dem ich auch ausgesuchte Konfitüre auf den Tisch gestellt hatte.
Diese habe ich dann täglich am Morgen verbraucht, wobei ich zwischendurch Theos Honig nicht widerstehen konnte, der stets auf dem Tisch stand.

Als das Glas Konfitüre verbraucht war, stand plötzlich wieder eines auf dem Tisch, mein Mann hatte es wohl aus dem Schrank hervorgekramt, extra für mich. Aber ich ignorierte es und griff lieber zum Honig.

Heute Morgen, nachdem das Glas 14 Tage auf den Tisch gebracht und wieder weggeräumt worden war, nahm sich Erich seiner an.
Mit einem Klick öffnete sich der Deckel, er bestrich sich sein Brötchen, biss hinein und bekam einen etwas verwunderten Gesichtsausdruck.

Ich schaute auf das Glas, der Inhalt sah merkwürdig aus, die Konsistenz und die Farbe entsprach nicht dem, was ich von Schwartau extra Waldfrucht Konfitüre gewohnt war. Erich schaute sich das Bild der Früchte an und meinte: "Irgendwie schmeckt das hier nach einer ganz anderen Frucht!"
Nun war ich alarmiert, schaute auf das Ablaufdatum. 3.4.2003!!!
Ach du meine Güte……vergiftete er sich gerade damit? Wie brachte ich es ihm schonend bei?
Ich bat ihn, das Brötchen nicht weiter zu essen, weil ich befürchtete, dass das Zeugs schlecht sei.
"Nein, eigentlich schmeckt es ganz gut, nur anders", erwiderte er.
Ich griff mir das Glas und roch daran. Es roch nach Pflaumen! Ich probierte und erleichtert stellte ich fest, dass es sich um Pflaumenmus handelte, den ich selbst im Herbst gekocht und in dieses Glas gefüllt hatte.!!!


Alltagsgeschichten
eine Seite zurück         nach oben
erstellt 22.Jan.2006