Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
zurück

Eine kleine Chatgeschichte

Wie man weiss, bin ich sehr neugierig und stehe allem Neuen sehr aufgeschlossen gegenüber.
Als ich vor Jahren mit mIrc in Berührung kam, war es ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Na ja, viel geändert hat sich immer noch nicht daran, aber einiges habe ich mir erarbeiten können. So zum Beispiel die Entwicklung von Skripts. Ich kann inzwischen bestehende für mich verändern und neue hinzufügen.

Vor zwei Monaten etwa zeigte mir jemand eine für mich nicht bekannte Art von Skript. Mit diesem Befehl wird jeder Neuankömmling im Chat automatisch mit einem Satz begrüsst. Ich sah neue Möglichkeiten auf mich zukommen und fing an, an diesem Skript zu arbeiten. Inzwischen habe ich einen Text entwickelt, der jeden Neuen automatisch privat begrüsst, so dass die anderen davon nichts mitbekommen.

Ich war richtig stolz auf mich.

Irgendwann fragte mich dann jemand, ob ich denn einen Text für jeden einzeln und ganz persönlich erstellen könnte. Das wäre ja noch eine tolle Sache, dachte ich, mein Forschergeist wurde wieder aktiviert und ich versuchte nun laufend, so etwas auf die Beine zu stellen. Per Zufall bekam ich Tage später einen Hinweis auf weitere Skripts und ich begann, damit zu probieren in meinem eigenen Versuchschat.
Nach einigen Fehlschlägen war ich mir sicher, es endlich geschafft zu haben. Mein Test in meinem Chat zeigte mir, dass ich immer nur eine bestimmte Person ansprach und dass andere diesen Text nicht sehen konnten.

Mann, nun war ich erst Recht stolz, ich platzte bald vor Freude!

Ich schrieb den Text für den Chatter, der mich gefragt hatte, ob ich auch Texte für jeden Nick persönlich entwickeln könnte, und war nun ganz aufgeregt, ob es nun wohl klappen würde.

Mein Text lautete:
Von Seestern: Es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb nur für Dich dieser Text. Ich freue mich, dass Du da bist, Nick :-)

Nun wartete ich auf die Premiere, aber es war wie verhext, dieser bestimmte Chatter war immer vor mir im Raum. So konnte er den Text ja nicht lesen, denn ich hatte es ja so programmiert, dass der Text erscheint, wenn er den Raum betritt .
So vergingen Wochen, ich schaffte es einfach nicht, vor diesem Chatter da zu sein. Allerdings , es passierte etwas Merkwürdiges, er fing an, mich komische Sachen zu fragen, eben wegen Skripts , die ich aber nicht beantworten konnte und verraten wollte ich nun absolut nicht, dass ich etwas Neues auf Lager hatte. Ich wollte, dass er es selbst sieht!

Irgenwann, so nach etlichen Wochen kam wieder eine vorsichtige Anfrage von diesem Chatter, nun wurde ich das erste Mal misstrauisch und ich änderte schnell seinen Nicknamen mit meinem in diesem neuen Skript aus, so dass die Nachricht nun an mich selbst ging.

Ja, da sah ich dann die Bescherung!!!! Jedesmal, wenn jemand neu in den Chat kam, tauchte bei mir mein neuer Satz auf:

"Von Seestern: Es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb nur für Dich dieser Text. Ich freue mich, dass Du da bist, Seestern :-)!

Also, ich musste gar nicht selbst neu in den Raum einloggen, es reichte, dass irgendjemand neu in den Raum kam, schon wurde dieser Satz ausgelöst. Du weißt ja selbst, wie oft die Chatter kommen und gehen, jedesmal, wenn ein neuer Gast einloggte, ist dann bei meinem Chatter dieser Satz erschienen. Wie peinlich, ich habe ihn bombardiert mit diesem Spruch, manchmal innerhalb von Minuten 5, 6 Mal! Und das über Tage, Wochen!!!!! Was er wohl von mir gedacht hat?
Ich musste lachen, als ich mir vorstellte, es hätte jemand mit mir gemacht und der hätte auch auf Anfragen von mir nicht reagiert!!!

Jetzt verstand ich auch seine kleinen Notice-Sätze aus der Vergangenheit!!!!!!!!

Als ich ihn dann vorsichtig fragte, was er sich denn dabei gedacht hätte, antwortete er richtig lieb:

"Ich dachte, Du wärst verliebt in mich”

Ja, eigentlich eine einleuchtende Schlussfolgerung.

Ich werde nun erst einmal die Finger von neuen Skripts lassen...........eben so lange, bis mich die Neugier wieder packt. * grins *

zurück
Eine Seite zurück         nach oben


letzte Änderung 8.02.06