Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr  Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Eine Seite zurück

Hilflose Biene?!

21. August 2009

An einem frühen Vormittag durchstreifte ich meinen Garten und sah ich diese Biene:
Sie strampelte wie verrückt, das arme Ding. Sicher hatte sie sich in einem Spinnennetz verfangen!
Natürlich würde ich ihr helfen, sich wieder zu befreien, aber erst einmal machte ich ein Foto ;-)
So aufgehängt hatte ich noch nie eine Biene gesehen, allerdings irritierte es mich etwas, dass ich auch keine Spinnweben entdecken konnte.
Ich schaute estwas genauer hin. Ich sah, wie sie nur an einem Bein hing und was mir noch auffiel:
Sie hatte ausgesprochen muskulöse Beine!
Ich hatte eine Biene beim morgendlichen Krafttraining erwischt!!!
Hier stemmt sie sich wieder hoch.
Uff.... mit letzter Kraft.. gleich hat sie es geschafft.
Schaut doch, wie fertig, aber auch stolz sie ist!
Endlich geschafft! Ganz schön bestäubt hat sie sich!
Ziemlich hochbeinig steht sie da, wahrscheinlich plagt sie der Muskelkater ;-).
Aber das Naschen funktioniert ja schon wieder.
.. und schon ist der Arbeitseifer grösser als der Muskelkater, aber schaut euch mal diese Muskelpakete an!!!
Nun liess ich sie in Ruhe ihre Arbeit verrichten. Nach einer Weile flog sie auch davon und kam nicht wieder.

Eine Seite zurück         nach oben


erstellt 21.08.09