Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr  Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Eine Seite zurück

Der herbstliche Riesebusch
23.11.2020

Einmal wieder besuchte ich den Riesebusch an einem strahlenden Sonnentag Anfang November, um die Herbstfärbung zu sehen.

Über diese Treppe ging ich auf die Höhe.


Das Drüsige Springkraut blühte noch in voller Pracht.


Es waren noch verhältnismäßig viele grüne Blätter zu sehen.


Aber auch die Herbstfärbung war erkennbar, vor allem auf dem Boden.


Die Sonne zauberte immer wieder Lichtspiele auf die Blätter.

#########
Jetzt hatte ich das Ende des Waldes erreicht. Dieser Weg führt über die Schwartau nach Groß Parin.


Einer meiner Lieblingsplätze im Riesebusch liegt direkt an der Schwartau.


Hier steht auch diese beeindruckende Wurzel.


Zurück folgte ich kurz dem Weg an der Schwartau entlang.


Dort war aber schnell Schluss und ich musste wieder weiter nach oben ausweichen.

#########
An einer Stelle wuchs in großen Flächen Moos.

#########
Auf meinem Rückweg hatte ich immer das Wasser im Blick.

#########
Dieser Baum hatte einen interessanten Wuchs, wie das wohl entstanden ist?

#########
Es waren kaum Spaziergänger unterwegs.

#########
Ein Blick aus dem Wald hinaus, dann marschierte ich wieder nach Hause.

Eine Seite zurück         nach oben       




erstellt am 23.November 2020