Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr  Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Eine Seite zurück

Nach dem Sturm von Rosenhagen nach Travemünde
19.01.2019


Nach den ersten Januarstürmen besuchte ich Rosenhagen in Nordwestmecklenburg. Von dort ging ich am Strand wieder zurück nach Travemünde.

Der Strand war übersät mit Seegras.


Der Wind hatte an einigen Stellen alle Gräser in eine Richtung verweht.


Es waren viele Bäume umgestürzt, weil das Wasser die kleine Steilküste ausgehöhlt hatte.


In den umgefallenen Bäumen hatten sich Unmengen von Seegras verfangen.

#########
Viele gefüllte Muscheln sah ich am Strand, ein gefundenes Fressen für die Vögel.


Der Wind hatte mit diesem Grashalm einen wunderbaren Kreis gezeichnet.


Ein Knäuel aus Seegras,Meerampfer und Tang, garniert mit einer Vogelfeder


Noch war das Wasser in den Vertiefungen des Strandes nicht versickert, so dass zauberhafte Spiegelungen zu sehen waren.


Zwei Silbermöwen, sie scheinen sich sattgefressen zu haben.

#########
Der Himmel war total mit Wolken bedeckt, aber es war trocken und windstill.

#########
Überall lagen Muscheln und Seegras herum.

#########
Die See war ruhig, fast glatt und spiegelte das Grau des Himmels wider.


Ob sie sich über irgendetwas aufgeregt hat?


Sie sieht sehr zufrieden aus.


Inzwischen war ich auf dem Priwall gelandet, auch hier lag noch viel Gestrüpp am Strand herum.


Ein letztes Foto von der Ostsee, dann fuhr ich wieder heim.

Eine Seite zurück         nach oben       




erstellt am 19.Januar 2019