Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr  Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Eine Seite zurück

Eiszeit an der Ostsee
12. 02. 2018


Mit Schnee hatte ich eigentlich diese Saison nicht mehr gerechnet. Um so überraschter war ich, als ich letzte Woche die Schneeflocken vor meinem Fenster sah. Von einem Ausflug an die Ostsee möchte ich einige Fotos zeigen.


So gegen 8 Uhr morgens stand ich am Brodtener Ufer und konnte noch ein wenig vom Sonnenaufgang miterleben. Die Luft war klar und kalt, die Temperaturen bewegten sich bei -9 ° C

#########
Das Wasser war verhältnismäßig ruhig. Viele Schwäne, Enten und Blässhühner waren auf dem Meer zu sehen.

#########
Dieser Baum ist schon total ausgehöhlt.

#########
Dann kam ich an den Bach, der sehr viel Wasser führte. Kurz überlegte ich, ob ich ihn überqueren sollte, aber dann dachte ich, dass ich ja auch nicht mehr alles mitmachen müsse und blieb auf meiner Seite des Baches.

#########
Die Gräser hatten ein weißes Kleid übergezogen, es sah hübsch aus.

#########
Der Baum, der dort mit seiner Wurzel lag, war total mit Eis bedeckt. Die Wurzel erinnerte mich an den scheuen langschnäuzigen Eishund. (Siehe Eis an der Küste ) Sollte er immer noch dort an der Küste leben?

#########
Die Eisgebilde faszinierten mich.

#########
Oben am Hang war alles mit einer Eisschicht überzogen.

#########
Das Wasser stürzte kräftig von der Steilküste herunter. Im Sommer ist es oft nur ein Rinnsal.

#########
Auch dieses Foto belebte meine Fantasie.

#########
Nachdem ich umgekehrt war, ging ich diese alte Holztreppe hinauf. Sehr vorsichtig, denn an einigen Stellen war sie glatt.

#########
Das Feld sah toll aus mit den verschiedenen Farben.

#########
Einmal noch bin ich in Niendorf an den Strand gegangen, danach ging es wieder nach Hause.

Eine Seite zurück


erstellt am 28. Februar 2018