Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr  Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Eine Seite zurück

Hier kommt der Frühling!
30. 04. 2017

am letzten Tag im April besuchte ich die Wüstenei, ein Landschaftsschutzgebiet Nähe Lübeck.


Gleich am Anfang meines Weges sah ich die Wildkirsche mit ihren herrlich weißen Blüten.

#########
Das erste Frühlingsgrün entfaltete sich.

#########
Vereinzelt sah ich noch das Wiesenschaumkraut zwischen den Gräsern stehen.


#########
Dieser kleine Busch hatte es mir angetan... so ein schönes Grün!

#########
Die Echte Sternmiere blühte auch schon.

#########
Der Löwenzahn hatte tatsächlich schon an einigen Pflanzen Samen gebildet.

#########
Nun war ich an meinem Lieblingsweg. Hier blüht das Schneeglöckchen in großen Feldern, jetzt der Apfelbaum und die Kirsche.
Außerdem fliegen hier immer die meisten Schmetterlinge und Libellen.

#########
Ein Weißling am Löwenzahn

#########
Und an einer anderen Blüte saß ein Zitronenfalter
#########
Auch der Wollschweber war schon da.
#########
Auf diesem kleinen Pfad leuchtete mir das Grün entgegen.
#########
Mit Bäumen kenne ich mich nicht so gut aus, es könnte ein Spitzahorn sein? Auf alles Fälle hat er eine schöne Frühlingsfarbe.
#########
Und zwischendurch genoss ich einfach nur die Landschaft.
#########
Nun zum Schluss noch die Traubenkirsche.
Nach drei Stunden hatten ich gerade einmal ein Bruchteil des Gebietes durchwandert. Aber ich werde sicher wiederkommen.
Nun will ich hier aber schließen, denn heute weht ein heftiger Wind aus Nordost(bis Windstärke 10), das will ich mir am Meer ansehen. Es soll zwar auch regnen... aber egal!
Eine Seite zurück


erstellt am 30. April 2017